KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kulanz nachfordern (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

daiku, (vor 5996 Tagen) @ Kangulan

Moin Kollegen,

das interessante in meinem Fall ist:
Das Auto wurde erst vor kurzem gekauft und nun auf Grund einiger Mängel, unter anderem die Hydro-Kupplung, wieder hin gebracht. Nach dem Austausch der Kupplung und der Abstellung der anderen Mängel kann ich mein Auto morgen abholen lassen.
Nun soll ich meinen Eigenanteil von 100 Euro zur Inanspruchnahme der vertraglichen Gebrauchtwagengarantie beitragen.
Würde nun die Hydrokupplung über die Gebrauchtwagengarantie abgerechnet, bin ich der Meinung, daß ich die kaputte erhalten muss um sie ggf. der CarGarantie auf Verlangen auszuhändigen.
So wie ich aber Reno kenne, werden die einfach sagen die Kupplung wurde auf Gewährleistung oder Kulanz oder Spaß am Glücklichmachen des Kunden von Reno umsonst getauscht und nun gehört sie auch ihnen. So umgehen sie die Möglichkeit, daß der Kunde das Teil in die Finger bekommt.
Ich glaube so oder so, daß ich an meine kaputte Kupplung nich rankomme. Wohl dann eher beim nächsten mal wenn ich sie selber bezahlen muss. Dann denke ich aber eher drüber nach mir eine Allradabschaltung einzubauen, als den Franzosen 1500,- für ein Teil in den Rachen zu werfen, daß nach 30.000km sowieso wieder klimpert!

Grüße
Christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion