KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Viscokupplung/adaptive Hydraulikkupplung Reparatur (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

daiku, (vor 5990 Tagen) @ pilapoly

Moin Dirk,

Meine Kupplung wurde, laut Freundlichem, auf Teilgewährleitung (was immer das is) von RENO getauscht. Den Rest zahlt wohl meine Gebrauchtwagengarantie bzw. mein Freundlicher. Das hab ich erfahren als ich nachgefragt habe, warum ich denn 100 Dinger zuzahlen soll wenn RENO das Teil auf Gewährleistung tauscht.
Ich vermute bei der ganzen Geschichte entweder eine Aktion von RENO zu verhindern, daß dieses sensible Altteil in die Hände eines Querulanten gerät. *grins*
Oder eine Aktion meines Freundlichen, der scheinbar mit irgendeinem Trick einen Teil seiner Kosten von RENO erstattet bekommt!
Rum wie Num wohl ein bisschen geschummelt. *thumbsup*

Zum Thema Reparatur:
Eine Viskokupplung bzw. die Scheiben da drinnen lassen sich wohl überarbeiten. Soweit bin ich auch schon gekommen. Nur, wir haben eine Hydraulikkupplung! Und wenn du dir die technischen Zeichnungen anguckst, is da schon ein wenig mehr dazu als nur Scheiben. :-D
Aber prinzipiell solte es auch dafür jemanden geben, der da einen abgebrochenen Bipus nachfräsen können sollte.

Falls du Infos hast, gib bitte Bescheid.

Grüße
Christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion