KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Renault fahren macht scheinbar süchtig ;-) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Herzilein, Tuesday, 23.01.2001, 08:15 (vor 8517 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: unverbesserliche Kangoo-Fahrer? von Michael am 22. Januar 2001 19:45:42:

Moin, Moin,

Mit meinem 15 Monate alten Twingo (Laufleistung 17.300km) habe ich nichts als Ärger. Seit Auslieferung macht das Getriebe Geräusche. Aber RENAULT unternimmt nichts, denn "diese Geräusche sind ja vollkommen normal und sie sind bei jedem Fahrzeug zu hören. Bei den einen Twingos hört man es eben und bei den anderen nicht!" Ich komme mir total verarscht vor. Leider ist mittlerweile die Garantie abgelaufen und ich bin machtlos.

wenn man oder auch frau natuerlich wartet bis die Garantie abgelaufen ist und nicht dem Händler/Renault vorher Feuer macht ist IMHO selbst Schuld. Natuerlich wird der Händler versuchen Dich abzuwimmeln...wenn man halt der Meinung ist, dass das Auto eine Macke hat und der Händler das aber verneint, so muss man halt mal zum freien Sachverständigen gehen, der dann schon sagen wird das das so oder auch anders ist!

In diesem Zustand kann ich die Kiste nicht einmal in Zahlung geben! Werde wohl oder übel wieder einen RENAULT kaufen müssen, denn mein Händler nimmt den Twingo angeblich ohne Bedenken zurück.

Es ist wahrscheinlich wie bei Rauchern - jeder ist sich darüber im klaren, dass es schädlich ist, aber es wird trotzdem weitergeraucht...
Wenn Renault so Sch... ist, wie Du behauptest wuerde ich doch wohl eher in den sauren Apfel beissen und mit "Verlust" aus der Sache rausgehen und mir ein "ordentliches" Auto kaufen - aber so schlimm kann es ja wohl dann doch nicht sein, oder Du bist sehr leidensfähig ;-)

Wir fahren zur Zeit Twingo Phase II, Clio II und Espace Phase II. Bis auf den Clio (EZ 8/99, unser bester RENAULT, nur einen Defekt ->Heizungsgebläse erneuert) sind die Fahrzeuge qualitativ eine Katastrophe.

Wir haben einen Clio II (07/99) und einen Kangoo (01/00). Der Clio hatte bisher keine Probleme. Die Verarbeitung und die Materialien sind für diese Preisklasse ok - allerdings ist die Heizleistung zu bemängeln. Auch unser Kangoo hatte eine schwergängige Schiebetür die von Renault nachgestellt wurde - sonst keine Probleme. Da unsere Garantie letzte Woche abgelaufen ist, wird es sicherlich bald losgehen ;-)

Den Kangoo finde ich vom Konzept her auch super, wir haben uns letztlich aber für den Clio entschieden, da der Kangoo einfach zu blechern und vom Material her zu billig ist.

Die Logik erschliesst sich mir nicht so ganz...entweder ich brauche den Platz, dann kaufe ich mir einen Kangoo, Espace, Berlingo usw. oder ich brauche ihn nicht, dann kaufe ich mir halt einen Clio, Golf, ... die teilweise besser ausgestattet und preiswerter sein können.
Ich komme doch auch nicht auf die Idee am Clio zu kritisieren, dass unser Kinderwagen nicht in den Kofferaum passt... dazu ist er halt einfach nicht gedacht...also nicht Birnen und Apfel vergleichen...

Selbst für den relativ günstigen Preis des Kangoo ist der verbaute Kunststoff qualitativ ein Witz. Der Clio ist billiger und hochwertiger.

s.o.

Die Konkurrenten wie Peugeot Partner/Citroen Berlingo oder der neue Fiat Doblo sind hier um Welten besser.

Bis auf Deinen Renaulthändler zwingt Dich doch anscheinend niemand immer einen Renault zu kaufen - oder ???


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion