KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Fehler im Konzept? Nicht unbedingt! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Haro, (vor 8385 Tagen) @ sebastian


Als Antwort auf: Fehler im Konzept von sebastian am 01. August 2002 10:11:45:

Servus Sebastian!

Ich muß mich hier den anderen Kangoonauten anschließen. In standartisierten Waschstraßen gibt´s auch bei mir keine Probleme und das obwohl mein 4x4 noch höher ist. Das Reinigungsergebnis ist immer zufriedenstellend.

In Tiefgaragen und Parkhäusern scheint meiner Meinung nach eigentlich nur die Antenne Probleme zu bereiten. Soweit ich weiß, beinhaltet so eine Höhenangabe immer eine Sicherheitstoleranz und so bin ich neulich auch in einem Parkhaus mit angeblich 1,80m Höhe gelandet (habe ich erst beim Rausgehen bemerkt - Grusel!). Nur die Antenne ist da immer wieder - "ploing" - an den Notausgangs-Schildern hängen geblieben. Doch das erlebe ich auch mit schöner Regelmäßigkeit im 2m-Parkhäusern.
Und deshalb habe ich mir gestern die kurze Antenne geleistet, die es von Renault für den Kangoo gibt. Kostet schlappe € 12,50 und ist halb so lang, wie die Standard-Antenne. Fein, was? Und soweit ich es beurteilen kann, scheint es auch keine Empfangseinbußen zu geben. Die kurze Antenne ist allerdings auch anders strukturiert, scheint gewickelt zu sein.

Zum Thema Handwäsche: in diesen Selbstwasch-Anlagen sollte auch das kein Problem sein, da die Bürste in der Regel an einem längeren Stiel befestigt ist. Und wenn das alles nix hilft - bei IKEA gab´s neulich so schnuckelige Fahrschemelchen für´s Kinderzimmer im Angebot, die passen in jeden Kofferraum und... he, leg das Vierkantholz weg... Du wirst doch nicht... also sowas!

Grüße & Wohlbefinden!

Haro


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion