KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gallierlogik - Licht an aber Zigarettenanzünder aus? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Sambo, (vor 8409 Tagen)

Erklär mir mal einer was dahintestecken soll.
Ich habe heute mittag die Kühlbox aus dem Bus mal im Kangoo mit zum Einkaufen genommen. Das Auto stand eine gute halbe Stunde vor dem Supermarkt und als ich wieder rauskomme ist die voll aufgedrehte Kühlbox "seichwarm" wie der Schwabe zu sagen pflegt. als erstes dachte ich, die Sicherung hat das nicht verkraftet, bis ich herausgefunden habe, das die Hirnis doch tatsächlich den Zigarettenanzünder mit der Zündung ausschalten. Jatzt schaffen die es bis heute nicht, bei ausgeschalteter Zündung das Fahrlicht auf Standlicht zu schalten, damit die Batterie nicht leergesaugt wird, aber der Zigarettenanzünder der ist wichtig. Der Komfort mit der Standlichtschaltung erfreute im übrigen bereits vor Jahrzehnten schon Käfer &Co. Selbst der Panda, als Inbegriff der primitivsten Art der Fortbewegung bringt es fertig das Licht auszumachen, wenn man den Schlüssel abzieht. Der Trick mit dem Lichtwarner ist ohnehin nur Bekämpfung der Symptome und nicht der Ursache (Was machen wohl Schwerhörige??)

Nun werde ich wohl doch dran gehen müssen und eine Steckdose im Laderaum einbauen müssen, die Dauerstrom hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion