KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Jetzt ist er da mein kleiner (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8421 Tagen) @ Nils Giesen


Als Antwort auf: Re: Jetzt ist er da mein kleiner von Nils Giesen am 25. Juni 2002 22:22:11:

Momentan ist das Kopieren "für den eigenen Bedarf" (Sicherungskopie) sowie für "gute Freunde" noch legal!

Die sog. "Kopierschutzverfahren" sind jedoch ein echter Mangel, da sie nicht nach dem derzeit noch gültigen Musik-CD-Industrie-Standard von Philips (gelbes, rotes, weißes (?) Buch) hergestellt sind. Da die Laufwerke nach eben diesem Standard arbeiten, ist es reine Glückssache, ob ein Gerät die CD liest oder nicht.


Schau doch mal auf http://elby.ch/german/fun/software/index.html (homepage von clone CD ;-) da gibts einige Infos zu diesem Thema.

Bei den Schweinepreisen bin ich heilfroh, daß ich CDs kopieren kann.

Mir ist eine wunderschöne - gekaufte - CD von Giora Feidman (Klezmer Klarinettenmusik mit extrem hoher Dynamik) derart zerkratzt worden, daß sie nicht mehr störungsfrei lief.
Erst eine 1a Kopie, schonend mit Pioneer 106 Laufwerk ausgelesen, und Brennen mit 1x Geschwindigkeit ergab ein astreines Backup!

Frank

protestieren. Habe ich getan, Sony hat mir angeboten, die CD gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen.
Dassis ja toll!!! Dann brennt man sich die erst, und bekommt dann das Geld wieder>Grusz, Nils



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion