KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Jetzt ist er da mein kleiner, ohne Kopierschutz!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas(Theo), (vor 8421 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Re: Jetzt ist er da mein kleiner von Martin am 25. Juni 2002 07:48:19:

Hallo,
das mit dem Kopiieschutz ist ein allgemeines Problem. Da diese "CD´s" nicht dem CD-Standard entsprechen, sollte man sie nicht als CD bezeichnen. Das ist irreführend! Eigentlich sollte man sie nur Silberscheiben mit Musik nennen.
Es gibt mehr CD-Player als man glaubt, die diese Dinger nicht wiedergeben können. Nicht nur Autoradios haben damit Probleme, da in vielen Computerlaufwerke drin sind. Es gibt allerdings auch manche NoName-Player die damit keine Probleme haben.
Den Kopierschutz von vielen Sony-"CD´s" kann man recht einfach mit einem wasserlöslichen!! Filz-Marker austricksen. Wie stand in Chip 06/2002 Seite 202. manche andere PC-Zeitungen hat diesen Trick ebenfalls veröffentlicht. Dann sollte man eine Kopie von der "CD" herstellen. Diese CD, jetzt ist es wieder eine, kann man dann ohne Probleme im Autoradio abspielen. Vorausgesetzt, der Player kann CD-R lesen. Oder noch besser CD-RW.
Über die Musikindustrie habe ich so meine eigene Meinung... Den Kopiermarkt werden sie damit bestimmt nicht in den Griff bekommen. Aber alle ehrlichen Nutzer mit dieser Politik anschei..... und so manchen ein neues Hobby bescheren. Denn schließlich ist es einem nicht zuzumuten Musikaufnahmen mehrfach zu erwerben, nur damit man seine Lieblingsmusik zu Hause und im Auto hören kann.

Gruß
Andreas(Theo)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion