KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Langstreckentauglichkeit ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jockel, (vor 8456 Tagen)

Hallo Kangoonauten,

ich habe schon oft im Forum gestöbert, und so langsam glaube ich, der Kangoo ist doch wirklich was für uns 4. Vom Konzept und Design her sowieso, Kultstatus spricht für sich, und sowas richtig abschreckendes habe ich im Forum noch nicht gefunden (Montagsautos gibt es immer und bei jedem).
Der einzige "Knackepunkt" (wenn er denn einer ist), ist für mich die Frage nach der Langstreckentauglichkeit. Aus beruflichen Gründen habe ich einen Zweitwohnsitz, der ca. 160 km von Heim und Familie entfernt ist. So bin ich gezwungen (zumindest momentan, Umzug in frühestens einem Jahr), 2-4 mal pro Woche die Strecke zu fahren, davon ca. 120 km Autobahn (A1, also ziemlich voll), der Rest Landstrasse. Also käme sowieso nur der Diesel in Frage.

Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit dem Kangoo als Langststreckenauto berichten, wie z.B. Verbrauch, Zuverlässigkeit, Lautstärke, Komfort allgemein... ? Ich schätze mich mal als normal-ruhigen Durchschnittsfahrer ein, wenn es mal eilig und die Bahn frei ist habe ich allerdings auch keine Angst "draufzutreten" ;-)
Gerne würde ich natürlich hören, dass der Kangoo gerade für solche Einsätze optimal ist, wüsste allerdings auch gerne, ob ich mich nicht vielleicht doch auf ein Abenteuer einlasse... ?!

Vielen Dank schon mal, ich hoffe, bei Euch ist auch so ein Super Wetter wie hier !

Viele Grüße,
Jockel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion