KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: ... aber warte nicht zu lange, sonst kannst Du lange warten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8719 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: ... so langsam werde ich schwach ... von Jörg am 17. Februar 2002 20:55:38:

Hallo Jörg,

entscheide Dich nicht zu spät. Wir haben 3 lange Monate auf den Neuen gewartet, da kam nämlich der besagte Modellwechsel dazwischen. Der Händler konnte nichts dafür, das ist halt der Hersteller Renault, und dazu noch ein bißchen frz. Lebensart - laissez faire, laissez aller...
Weniger schön war dann, daß die im Katalog angepriesenen Features wie Lederlenkrad und weißes Kombiinstrument zugunsten anderer Neuerungen weggefallen waren.
Ich habe noch Glück gehabt - einen bösen Brief an Renault geschrieben, und bin noch nachträglich entschädigt worden - eingesehen hat Renault das aber nicht, obwohl die Features zum Mecker-Zeitpunkt immer noch im Konfigurator drin waren. Naja, es müssen ja nicht alle so pedantisch sein, wie "die Deutschen".
Dennoch: Ich bin immer noch dabei, einen passenden, vernünftigen Echt-Leder-Präser zu organisieren. Das ärgert mich heute noch, und auf das Kombi guckt man ja auch immer drauf.

Mein Tip: Wenn Du beim neuen Wagen auf irgendwas richtig scharf bist, was in der Werbung oder sogar im Prospekt angepriesen wird, lass es gerade bei den Frenchies an den Vertrag anhängen. Die Unverbindlichkeitserklärungen, die man bei Renault überall findet, sind seit 1.1.02 wohl auch nicht mehr rechtens (wenn sie es je waren). Soweit ich weiß, gibt es nämlich seither eine neue, strengere "Prospekthaftung".

Frank.

PS: Stelle uns doch bitte im Mai Dein neues Gefährt und Deine 3 GefährtInnen (?)in der Galerie vor.. (wenn der WebMaster nicht hingeschieden ist)
PPS: Kangoos mögen besonders das Frühjahr!

Tja, ich denke, meine Entscheidung reift so ziemlich deutlich in eine Richtung ...
Ich habe zwar noch etwas Zeit, ich brauch den Wagen erst so Mai/Juni, aber nachdem ich noch keine wirklich abschreckenden Kommentare gelesen habe, auch nicht in ciao.com, werde ich mich wirklich in der nächsten Zeit in intensive Verhandlungen mit dem Renault-Händler meines Vertrauens begeben.
Trotzdem bin ich für weitere Hinweise / Anmerkungen / Aufmunterungen / Tipps / Kritiken usw. jederzeit dankbar !
Schönen Dank auf jeden Fall schon mal für die Beiträge von heute !
Viele Grüße von uns 4, cu !

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion