Re: 1,6?? Zuviel geschwärmt! = RT 1,4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: 1,6????? von Roland Berger am 17. Februar 2002 18:18:03:
Oops,
klar - unser Benziner ist das ORIGINAL - ein gelber RT 1,4 mit 55kW /75PS, Bj. 99, und der Diesel ist der neue Privilege, amazonas-grün => changiert zwischen blau / türkis / knatschgrün, je nach Licht und Tageszeit - "faszinierend" würde Spock sagen, 1,9 dTi mit 59kW/80PS, Bj. 8/02.
Aber wenns die neuen, stärkeren Motoren und den 4x4 vor einem Jahr schon gegeben hätte ... egal, wir drei lieben unsere beiden Kangoos heiß & innig.
Für Jörg noch der Hinweis von wegen "spartanisches" Auto:
Der neue Privilege hat 4 Airbags, dh. neuerdings auch Seitenairbags. Sitzheizung habe ich mir auch gegönnt, feine Sache insbesondere beim Turbo Diesel im Winter: Der thermodynamische Wirkungsgrad ist dermaßen hoch, daß die Heizung erst nach 5 min. richtig loslegt.
Die Nebelschweinwerfer weiß ich auch erst seit dem letzten Winter sehr zu schätzen; des Nachts am 30.12.01: dichtes Schneetreiben auf der A45/Sauerlandlinie - wirklich besser, weniger Blendwirkung. Zudem feste Schneedecke, aber der dTi hat suuuper gezogen, wie am Lineal.
Die praktischen Staukästen sind noch erwähnenswert und die anti-jerk Schaltung.
Dr. Frank
Hi!
Ich les hier immer 1,6 Benziner. Ich dachte den 1,6er gibts erst seit letztem Jahr...?
*Wunder*
Gruß
Roland
PS: Wieviel PS hatte der? Der aktuelle hat ja deren 95.