... soll ich es wirklich tun ... ? (... den kangoo bestellen) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Kangooisten,
ich habe gestern den Kangoo 1,9 dti (Modell 2002) probegefahren und bin ziemlich begeistert. Ich war erstaunt, dass der Wagen selbst bei Tempo 140 noch relativ ruhig ist, schneller wollte ich nicht, da Bundesstrasse . Man konnte sich noch relativ normal unterhalten. (Ich habe hinterher zum Vergleich den Scenic 1,9 cdi gefahren, ich behaupte mal, der war bei 140 fast genau so laut !)
Ich werde in der nächsten Zeit (ca. 1 Jahr) relativ viel unterwegs sein müssen, ich denke, ich werde so auf ca. 40.000 km/Jahr kommen. (Nach dem ersten Jahr steht dann wohl ein Umzug an, dann wird es weniger)
Deshalb bin ich mir etwas unsicher, ob so ein doch eher etwas "spartanisches" Auto so einer "Vielfahrerei" gewachsen ist.
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen in puncto Langstreckentauglichkeit mitteilen, wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus, mit dem Verbrauch, mit der Klapperanfälligkeit, wenn das erste Neue mal runter sein wird ?
Vom Konzept bin ich begeistert, dass er von Anfang an ein gewisses Eigenleben entwickeln wird, ist mir schon jetzt klar, der Vorführwagen wollte sich schon per Knarren ab und zu mit mir unterhalten. Bin ich aber von Renault nicht anders gewöhnt, fahren zur Zeit noch einen Twingo, der Laguna vorher hatte diselbe sympathische Eigenart .... )
Ach ja, die 2002er-Modell sollen in puncto Geräuschentwicklung deutlich weiterentwickelt sein, leider konnte ich noch keinen Vergleich mit einem älteren Modell anstellen, ist da was dran ? Wenn der Unterschied nicht soooo gross ist, käme evtl. auch ein Jahreswagen in Frage, allein schon wegen dem Portemonnaie !
Ich bin für jeden Beitrag dankbar, der mir bei meiner Entscheidung weiterhilft ...!
mykangoo.de ist übrigens toll gemacht, finde ich gut !
Viele Grüße,
Jörg