UPDATE (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Danke schon mal euch allen für die Kommentare! Mein Plan sieht erst mal so aus, dass ich die Infos von Reno und euer ganzes Feedback meinem Mechaniker bringen würde, und der soll schauen, was für Schlüsse er daraus zieht. Ich persönlich bin halt kein Schrauber, ich hab diese Woche zum ersten Mal überhaupt eine Fahrradkette ausgetauscht, laut YouTube-Video 5 Minuten, bei mir 'ne gute halbe Stunde. Aber bisher hält se.
Ach ja, von der 230€-Rechnung entfiel der Bärenanteil auf die Entleerung und Befüllung der Klima. Ich hab dem Sachbearbeiter ja gleich gesagt, dass das schon in meiner Werkstatt gemacht wurde und mein Mechaniker meinte, dass ich kein Kühlmittel verliere. Da meinte der Renault-Fritze: "Ja, aber bestimmt nicht mit Kontrastmittel! Wir arbeiten mit einem Kontrastmittel und bla bla..." Meine Logik war auch irgendwie: Wenn die Klima ja nach einer Pause oder bei der nächsten Fahrt immer wieder eine Zeitlang gut kühlt, kann es ja eigentlich nicht sein, dass Kühlmittel ausläuft. Hab irgendwie das Gefühl, dass mir diese Maßnahme unnötigerweise angedreht wurde. Oder was meint ihr?