KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vernünftige Entscheidung treffen (Plauderei)

Schrauber, (vor 1122 Tagen) @ Superaxel

In den genannten 3000,- € sind die bereits investierten ca. 1000,- € enthalten. Insofern ist schon eine Grundsatzentscheidung gefallen, die Frage ob es jetzt noch sinnvoll ist, die weiteren absehbaren Beträge zu investieren (wenn ich es richtig verstanden habe 900 + 600), ist da in einem anderen Licht zu sehen. Das ist natürlich weiter fragwürdig, aber mit so wenig technischem Verständnis ein anderes gebrauchtes Auto zu kaufen und die bereits investierten Euros abzuschreiben, ist auch fragwürdig. Da müsste man schon in eine Preisklasse gehen, wo man ein Auto vom Händler mit Gewährleistung bekommt. Und das Geld ist offensichtlich nicht da.
Den Peugeot hier im Kangooforum zu diskutieren, ist allerdings wirklich nicht sinnvoll, technisch hat hier niemand davon Ahnung.

Aber mal noch grundsätzlich zur Frage "Investition sinnvoll oder nicht?": Ich habe 2019 nach einem Getriebeschaden in Italien bei meinem 98er-Kangoo zähneknirschend 1200 Euro für den Tausch gegen ein gebrauchtes Getriebe in Milano bezahlt, weil ich anders meinen Wohnwagen und mein Dachzelt nicht mehr mit vertretbarem Aufwand nachhause bekommen hätte. Daheim hätte ich das Geld vermutlich nicht mehr investiert, sondern das Auto verschrotten lassen.
Jetzt ist der Kangoo aber nach wie vor Teil der Familie, ich habe ihn meinem Sohn vermacht, der ihn seitdem hegt und pflegt, ich freue mich, dass er noch da ist, und obwohl er einen E7J-Motor hat, hat er vielleicht noch eine lange Zukunft vor sich? Jedenfalls ist er, soweit ich es überschaue, der älteste Kangoo im Forum. Das ist ja auch ein Wert, oder? ;-)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion