Servolenkung - Leck in der Leitung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen,
Seit 2 Wochen nen 2002er Kangoo 1,5er Diesel in Betrieb.
Mein erstes Problem / oder meine Taufe in die Kangoo Gemeinde.
Zum Problem:
Gestern sind mir ziemlich akkurat gespritzte Ölspuren auf der Bahn aufgefallen, auf der ich zuvor manövriert hatte.
Verdächtig dabei, dass sie bei Manövern mit geringer Geschwindigkeit besonders ergiebig waren.
Fahrzeug sofort in die Werkstatt. Kurz gecheckt: Das Öl leckte aus einer der Leitungen der Servolenkung. Das Öl floss entlang der Gummi Leitung und Tropfte von dem gepressten Metall, als ich drunter lag.
Habe mich schonmal grob zu der Leitung vorgearbeitet. Könnt ihr mir sagen wie ich weiter verfahren muss um die Leitung auszubauen/ zu tauschen ?
Gerade ist die Motorlagerung (ist das die?) im Weg um dem Verlauf der Leitung zu folgen.
Ich besorge mir das Ersatzteil. Könnt ihr mir einen Link dafür geben ?
Würde vorerst evtl. erstmal mit hitzebeständigem Band arbeiten um weiter mobil zu bleiben.
Hier die Lokalisationsbilder:
Beste Grüße, Nick