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D65 kurzer Leerlauf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, (vor 2107 Tagen) @ MyMortimer

also... AGR-Ventil Stecker gezogen - keine Verbesserung aber nach ca.10 Km hatte ich einen schlecht laufenden drei Zylinder, mit starker Rauchentwicklung. Rechts ran, Auto aus - AGR-Stecker wieder dran - jetzt lief er wieder "normal" (mit den bisherigen Wehwehchen).

Jetzt habe ich das AGR mal raus geschraubt... ich kannte das nur als "Katusche", hier scheint es nur ein E-Magnet zu sein das auf eine Welle drückt - so und jetzt verstehe ich garnix mehr!! Wenn doch der Stecker ab ist, ist das Ventil zu - warum geht das Ding dann nach der Zeit so Krass aus?? (Nein, die Ventilplatte ist nicht ab - habe den Luftfilterkasten ab, um es zu kontrollieren).
Braucht der Wagen denn die Abgase? Wird das "Softwaretechnisch" irgendwo vorausgesetzt??? Oder öffnet der Abgasdruck das Ventil wenn da nix gegen drückt??

Siehe https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=AGR


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