KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Stecker ABS Steuergerät, wie geht der ab? Fehler gefunden! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

padraig, (vor 3503 Tagen) @ Horst

Ich habe den Fehler gefunden!

Ich denk nur an Zahlreiche Fundstellen im Netzt wo unnötigerweise die teure elektronische Drosselklappe
getauscht wird obwohl die Fehlermeldung sich auf Signal des Gaspedalsensors bezieht.
Was dann am ende nur die schlechter Steckverbinder sind.

Ja, deshalb habe ich ja auch zu erst die Steckverbindungen kontrolliert. Diesmal lag es aber nicht daran.

Fehler gelöscht, kleine Runde gedreht bis Fehler wieder kann. Fehler ausgelesen: DF063, ABS - Fehler Radgeschwindigkeit Inkonsistenz. Diagnosegerät die Echtzeitdaten der gemessenen Radgeschwindigkeit ausgeben lassen und noch eine Runde gedreht (Diagnosegerät in die Handyhalterung geklemmt)
Vorne rechts ca. 88% vom Wert der anderen 3 Achsen und dem Tacho, aber ohne Aussetzer. Wagenheber raus und Zähne gezählt: vorn links 44, vorn rechts 38!!! 44 * 0.88 ~ 38, das passt.

Da hat jemand glatt den Kranz von 'nem Twingo verbaut.

Ich habe ca. 3 Stunden aufs Fernsehen verzichtet und dafür einen Haufen Geld für Diagnose und Fehlersuche bei einem der Freundlichen gespart. Ich bleibe dabei: "rumfummeln" lohnt sich und man wird dabei bestimmt nicht dümmer:-P

Gruß, Padraig

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion