KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Soll ich ich mir ein "Kangoo 4x4 Schnäpchen"zulegen? (Plauderei)

Thomas-Stgt, (vor 3978 Tagen) @ Andreas Im Busch

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen 4x4 Bj 2003 gekauft (1,9 dci) mit damals 190 tkm. Bin inzwischen 10 Tkm gefahren und das ohne nennenswerte probleme, keine Werkstatt nötig. Kardan, Traggelenke und so mancher Kleinkram wurde in den letzten 2 Jahren gemacht, sowie der TÜV im Januar. Der Turbo ölt leicht, und bald ist der Zahnreihen fällig, was aber noch lange kein "Totalschaden" ist. Wie bei jeden Auto in dieser Preisklasse hast du Geld zu investieren, sei es in Reifen, bremsen, etc....... nur sollte er eine gesunde Basis haben. Ich denke das es keinen günstigeren 4x4 in dieser Klasse gibt, fängt ja schon beim Kauf der Reifen an. Das alle Teile teurer als beim normalen kangoo sind, liegt auf der Hand, Allrad gibt es nur in kleinen Stückzahlen, da steigen die herstellungs- und lagerhaltungskosten stark an. Aber ein Verbrauch von 6-6,5 l auf 100 km Diesel ist wirklich annehmbar :-)
Ich bin wirklich sehr zufrieden und für seinen Zweck (als "Arbeitswagen" für rettungshundearbeit) ist er dank Platz und Antrieb perfekt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion