KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Bremssattel korrodiert (Plauderei)

tidi, (vor 4151 Tagen) @ Sebastian

Nein, Bremsen in Ordnung.


Hallo Sebastian,

die Bremsen (Bremsverhalten, Scheiben und Klötze) waren auch in Ordnung und mussten nicht getauscht werden.
Das Phänomen trat genau ein Mal auf und bei der Kontrolle auf dem Rastplatz waren weder Felgen noch Bremsen auffällig.

Das Fahrgefühl unmittelbar zuvor war wie von Dir beschrieben und für mich Anlass genug, die nächste Ausfahrt auf einen Rastplatz zu nehmen.

Ich habe den Wagen 09/2013 gekauft und in den Unterlagen einen Werkstattauftrag (Sommer 2013) wegen mutmaßlichem Höhenschlag der Bremsscheiben gefunden, der nach Überprüfung ohne Ergebnis zu den Akten gelegt wurde.

Meine Mutmaßung ist, dass die Vorbesitzerin ein ähnliches Erlebnis hatte und den Wagen deshalb verkauft hat (mit 100 tkm und bei Renault gewartet).

Seit dem Tausch des Bremssattels im März 2014 ist das Fahrverhalten einwandfrei.

Viel Glück bei der Suche

tidi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion