ach Lothar.... (Plauderei)
Warum kommt sowas immer von den gleichen Leuten?
Schonmal vorweg, sorry für Text.
Lothar, heute schon in den Spiegel geschaut? Denke du weißt was ich damit meine...
Naja...mir wurscht. Obwohl ich schon lange nicht mehr im ADAC drin bin, finde ich es trotzdem nicht gut, ohne irgendwelche Aufklärung seitens des ADAC hier pro oder contra zu diskutieren.
Dann lass doch bitte die anderen allein in diesem Beitrag statt hier in eine bisher sehr sachliche/eigene Erfahrungen austauschendem Thema mit so einem Mist die Übersichtlichkeit zu zerstören.
Und jetzt noch eine bitte an dich, Lothar:
Halte dich aus Themen einfach raus, die dir nicht passen. Du bist nirgends gezwungen zu schreiben. Ich schätze dein Wissen, aber wenn dir eine Anfrage nicht passt, dann lass das Thema einfach links liegen. Oben im Forum gibt es einen link um alles als gelesen zu markieren, du musst also nicht einmal rein klicken.
MfG
Kaj
PS: ich bin zur Zeit ganz ohne Abschleppschutz, mein Kangoo war über Mutti angemeldetet und somit über die AdAC Plus Mitgliedschaft egal mit welchem Fahrer gesichert. Auch der Clio war so geschützt. Ich habe mind 3 mal den ADAC benötigt, alles mit abschleppen, da nicht vor Ort möglich und auch wenn sie immer ca 55-59 Minuten bis zum Eintreffen benötigt haben, waren alle immer freundlich. Klar, wenn man den "Engel" anpisst, weil dieser gerade zig km hinter sich hatte und seit Meldung 2 Fahrzeuge im Umkreis von 100km abgearbeitet hat und dann beim Eintreffen erstmal angeschnautzt wird, weil er fast ne Stunde gebraucht hat, ist es kein Wunder, wenn er/sie entsprechend reagiert.
Naja, ich schaue mir zur Zeit verschiedene Möglichkeiten an und werde irgendwann wieder in einen Abschleppen Dienstleister eintreten. Das Ergebnis ist offen. Dem ADAC trau ich nur in Sachen Ab Schlepp service, aber das ist eben auch das, was ich brauche. Die Zeitschrift, Statistiken etc des ADAC haben mich nie interessiert... Da suche ich mir lieber Quellen, die ich für unabhängig halte. (Was leider nicht immer sein muss...)
Mein nächstes Auto wird eh ein Samsung SM7.
--
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Hilfe und Infos
]