KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was haltet ihr aktuell vom ADAC ? (Plauderei)

JojoonTour, (vor 4497 Tagen) @ Hochdachracer
bearbeitet von JojoonTour, ,

Also welches Mitglied ist beim ADAC wegen dem Verleihung des Gelben Engels?
Ich würde mal behaupten 99% sind da Mitglied wegen dem Schutzbrief, vielleicht noch der ein oder andere wegen Versicherung etc. -Kurz- weil sie da ganz eigenen Vorteil für sich haben. Und eher nicht, weil man irgendwelche politische Ziele oder irgendwelche Verleihungen unterstützen möchte und jetzt deswegen tief enttäuscht ist.
Ist doch auch legitim.

Das jetzt die Pressemeute alles dransetzt, den Verein zu hetzen und kaputt zu schreiben und wie üblich jeden 2.Tag irgendeine neue Meldung aus den Finger saugt, wo irgendjemand vom ADAC irgendwo in Posemuckel einen Sack Reis hat fallen lassen, nur damit es nicht zu ruhig wird - man ist es doch gewöhnt.
Dazu gehören selbstverständlich auch die regelmäßigen Erfolgsmeldungen von den vielen, die gleicher Meinung sind (und den verein verlassen). Normales "wir sind nur Sprecher der Mehrheit" Gehabe. Kann mir natürlich vorstellen, daß neben einigen, die eh schon schwankten, jetzt auch die üblichen "Gutmenschen" wieder mal ihre topkorrekte Gesinnung zeigen und politisch korrekt der Pressemeute hinterherrennen, egal was wie wo (Ist schon ein deutsches Phänomen, daß immer der, der am lautesten schreit, die einzig richtige -zulässige- Meinung hat und alle hinterherrennen).
Gleiches Prinzip wie bei Schlecker. Schlecht machen, jeden Tag 'ne neue Hiobsbotschaft (interessierte irgendwann auch keinen mehr, als rauskam, daß anders als geschrieben da Tariflöhne gezahlt wurden), immer draufhauen, versuchen den Laden zu schaden und kaputtmachen und wenn man alles zerstört hat, dann noch Krokodilstränen weinen(ach die armen Mitarbeiter)

Gleiches Prinzip - nur daß der Laden in keiner finaziellen Schieflage ist, im Gegenteil eigentlich verdammt ordentlich geführt ist, gute Gewinne macht und man als Mitglied sogar den Vorteil hat, daß die Beiträge für die Leistungen absolut fair sind. Mir ist es jedenfalls absolut egal, ob die Geschäftsleitung von einem Mrd Unternehmen in 10Jahren 5x mit den eigenen Hubschrauber geflogen ist (andere Firmen der Größe haben ganze Flotten von Flugzeugen).
Und ob da beim gelben Engel gemauschelt wurde oder immer die deutschen Hersteller in Tests gewinnen - darauf ist doch gesch***. Kann selber denken und wenn ich einen Testbericht lese, dann wegen der Info,den Daten zum Fahrzeug - ob da VW am Ende wegen einem güldenen, versenkbaren Zigarettenanzünder den 1.Platz macht ist mir doch schnurz, wenn es mir auf den Laderaum ankommt. Kaufe mein Auto halt immer noch nach eigenem Geschmack und Geldbeutel und nicht nach ADAC-Empfehlung. Ist aber glaube ich auch keine Pflicht als ADAC-Mitglied ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion