KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erfahrung ADAC und VcD (Plauderei)

Martin Gensch, Hannover, (vor 4500 Tagen) @ Dr Frank

Hallo,

mal eine kleine Story:

meine Mutter war jahrelang Mitglied im ADAC. Irgendwann hat sie aufgrund der politischen Ausrichtung des ADAC ihre Mitgliedschaft gekündigt und ist beim VcD Mitglied geworden.

Nachdem sie beim VcD auch wieder etliche Jahre Mitglied (ohne Insanspruchnahme von Leistungen) war, hatte sie innerhalb von drei Monaten drei von einander unabhägige Pannen (die weder etwas mit dem Alter des Fahrzeuges noch mit dem Alter der Fahrerin zu tun hatten). Die Pannenhilfe war reibungslos. Nur dann kam:

Die Kündigung der Mitgliedschaft durch den VcD. Nachfragen ergaben, dass ältere Mitglieder bei zu häufiger Inanspruchnahme gekündigt werden.

Daraufhin fragte meine Mutter schriftlich unter Schilderung des Sachverhalts beim ADAC an ob ihr das als Rentnerin beim ADAC auch passieren könnte? die Antwort war auch juristisch eindeutig formuliert: nein. Die politische Ausrichtung des ADAC gefiel meiner Mutter immer noch nicht, Mitglied ist sie dann bis zur Aufgabe des aktiven Autofahrens geblieben (übrigens musste sie nie wieder Pannenhilfe in Anspruch nehmen).

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion