Mal eine ganz neue Option (Plauderei)
Ich denke mal die paar Blecharbeiten werden nicht den Ausschlag geben. Vielmehr vermute ich, dass durch den Einschlag auf Radaufhängung und A Säule der gesamte Rahmen Schaden genommen haben wird. Auch der Schweller sieht aus als sei er eingedrückt.
und SOLCHE Arbeiten würde ich niemals in Afrika oder sonstwo machen lassen solange der Wagen wieder in Europa laufen soll und ich mich sicher fühlen möchte. Da ist die Qualitätsvorstellung einer deutschen und einer marokkanischen Werkstatt wohl doch stark divergierend.
In dem Fall würde ich sagen, der Wagen sollte selbst vermarktet werden oder die Versicherung ersetzt einen angemessenen Preis und ein neues Fahrzeug kommt her, was das auch immer sein wird. Schade wenn ein Fahrzeug ohne eigene Schuld draufgeht.
Ich würde den Anwalt anspitzen ein optimales Ergebnis zu erzielen, Schmerzensgeld für das Schleudertrauma und auch Deinen mentalen Stress von dem Du schriebst einfordern und mich dann nach einem Fahrzeug umsehen. Im übrigen hast Du ja jetzt auch grad einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug...
Axel
Hilfe und Infos
]