Gänsehaut (Plauderei)
Also die Sache mit der Schuld des Unfallverursachers ist ja hinreichend geklärt. In diesem Fall hat ja auch "zum Glück" auch nur der Unfallverursacher die Rechnung zahlen müssen. Die Beifahrerin ist - so hart das jetzt klingen mag - an Ihrem Schicksal mit schuld - Ich wäre in den Wagen mit den Slicks nicht eingestiegen.
Auto fahren ist nun mal ein Risiko (wie alles im Leben) und dazu gehört auch die Gefahr, von irgendwem über den Haufen gefahren zu werden, der mit seiner "Waffe Auto" nicht umgehen kann.
Man kann auch nicht jede Straße idiotensicher machen. Denn wenn die Bäume weg sind, die Kurven begradigt und die Straßenseiten mit Schaumstoff ausgepolstert sind, dann ist es eben der Mähdrescher oder LKW der im Halbschlaf einfach beide Fahrspuren nutzt und einen Platt walzt.
Und ja, ich fahre solche Straßen auch tagtäglich und habe auch schon einige Schrecksekunden gehabt - wobei die Straße im hier geposteten Fall sogar den Luxus eines Mittelstreifens bietet, was bei uns an vielen Stellen nicht der Fall ist.
Grüße,
sawachika
(dem bewusst ist, dass er mit dieser Meinung recht alleine dasteht
)
Hilfe und Infos
]