KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was ist ein Turboloch? (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5222 Tagen) @ Nico

Hallo Oliver

Ich habe so ein Turboloch noch nie gespürt. Für mich sind alle Diesel ein wenig lahm in der Beschleunigung....auch die von früher her.

Turboloch ist wohl heute Vergangenheit. Zum Thema "lahm" geht es mir mit Benzinern so. Im Kango, der mit 90PS auch nicht untermotorisiert ist muss ich mich immer erst wieder eingewöhnen. Denke immer da hält einer fest.
Wenn Du mal einen "lahmen" Diesel testen willst, komm mal rum. Wir drehen eine Runde mit dem Tschechen-Audi. Der lässt (wenn es sein muss) eine Menge Benziner stehen und zieht bis 240km/h durch. (wenn man denn wil) Lahm würde ich das nicht nennen - schon gar nicht beim deutlich günstigeren Verbrauch bei Geschwindigkeiten oberhalb von 120km/h

Man muss schon zwei gleiche Autos vergleichen. Nehmen wir mal den aktuellen Kangoo. In der Preisliste ganz unten stehen die technischen Daten. Also bei den Beschleunigungswerten nenne ich den Diesel schon lahm gegenüber dem Benziner. Verbrauch? Kann man das nicht gegenrechnen zu den teuren Reparaturen beim Diesel? Nicht jeder rauscht mehrere hundert Kilometer pro Tag über die Bahn. Da meine ich, dass sich für den Alltag doch gar kein Diesel mehr lohnt. Also nur für wirkliche Vielfahrer noch rentabel.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion