KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wischintervall hinten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Thursday, 26.01.2012, 18:49 (vor 4637 Tagen) @ Jörn

Hallo Jörn!

Ich habe zwar ein anderes Model ( Ph1/2 ) aber kenne ein wenig von dem Problem.

Leider ist mir z.Zt. ein externes Medium mit den Bildern abgestürzt aber die verantwortlichen Relais solltest Du im Sicherungskasten innen finden.

Da gibt es 6 Relais oberhalb der Sicherungen und dort must Du ansetzen.

Wenn nach dem rausziehen etwas nicht mehr geht hast Du es gefunden und kannst es ersetzen mit VAG 380 955 531.

Es gib auch noch eine ältere Bezeichnung für das steuerbare Relais aber die ist mir entfallen.

Jedenfalls sitzt das Ding in vielen Modellen von VW - Bus bis Porsche.

Nach dem Tausch ein programmierbares Intervall zwischen ca. 2 Sekunden und einer Minute.

Beim Ph1/1 geht das einfach durch Tausch des Relais.

Für den Ph1/2 sind wohl Kabelknabbereien angesagt aber es ist nicht unmöglich.

Mir ging es um den Heckwischer - vorne schaut man ja sowieso durch aber für den Blick in den Rückspiegel muss ich erst mal den Heckwischer anwerfen.

Da ich das Ding nicht dauernd laufen lassen will - Verschleiss - bleibt mir ja sonst nichts anderes über.

Die Ph/1/1 hatten hinten noch ein Intervall und selbst in der Bedienungsanleitung von meinem Auto ( Ph1/2 - 2004 ) steht das noch drin - ich war sogar mal beim Freundlichen deswegen.

Die Nummer liegt mir auf der Seele aber Glückauf!

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion