KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wischintervall hinten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Wednesday, 18.01.2012, 22:31 (vor 4645 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo meinautoistkaputt!

Der Trick fuktioniert bei den Kangoo´s Phase1/Generation1 vorne wie hinten - das VAG - Relais bietet dann eine programmierte Steuerung des Intervalls zwischen 2 Sekunden und einer Minute.

Mann muss nur die vorhandene Relais durch die VAG - Dinger ersetzen und es ist fertig.

Ab Ph1 / G2 wird die Wischersteuerung vom Zentralcomputer übernommen und es geht jedenfalls nicht mehr so einfach durch auswechseln der Relais.

Vermutlich geht es aber trotzdem.

Bei meinem Auto ist die Heckklappenverkleidung raus - vielleicht brauche ich noch ein Dauerplus.

Man muss einfach das VAG - Modul in die Kabelstrecke setzen.

Vermutlich funktioniert das auch für vorne - allerdings mus man erstmal die Kabelstrecke finden.

Der G1/ph1 hatte immerhin noch eine simple Intervallschaltung bei G1/ph2 wurde das gestrichen.

Das Intervall hinten macht wirklich Sinn - manchmal habe ich den Wischer auch dauernd an weil der Kangoo den Drech auf die Heckscheibe schmeisst.


Zum schrauben ist es mir jetzt zu kalt aber es ist nicht aus dem Kopf.

grüsse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion