Auch Kangoofahrer lassen sich provozieren ... (Plauderei)
Kollege kommt auf der mittleren an mir vorbei und wird dabei immer langsamer ... gleich überhol ich ihn rechts...
Also abbremsen, von GANZ rechts nach GANZ links wechseln, überholen, nach rechts wechseln.
Muss ich das machen, wenn der Überholer langsamer wird? Oder darf ich weiterfahren wie vorher? (Natürlich nicht schneller werden, klar) Also ich bin in so einem Fall (hatte ich bisher eher selten, auf der Stadtautobahn, wo eh 80 ist) mit meinem Tempo (lt. Tacho 90+-) weitergefahren und der "Überholer" ist dann irgendwann wieder nach rechts, als von hinten ein stärkerer zu nah kam.
War das dann rechts überholen, wenn der Wagen auf der linken Spur grundlos langsamer wird?
Klaus
nb. auch meine beiden Jungs sind am Heckfenster schriftlich festgehalten. Hut habe ich allerdings keinen. Und außerdem keinen an der Klatsche. Aufregen tue ich mich allerdings trotzdem manchmal.
--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 235'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 198'km
Hilfe und Infos
]