KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Auch Kangoofahrer haben einen an der Klatsche ... (Plauderei)

Nico, (vor 5672 Tagen) @ JojoonTour

Inzwischen bin ich auch zu dem Entschluß gekommen, daß bevor ich irgendein gefährliches Überholmannöver über 3 SPuren hin und her mache + irgendjemand, der mit 200 daherkommt davor fahre, ich lieber auf meiner Spur bleibe und halt rechts (langsam) dran vorbeifahre. Im Zweifel ist halt der links unerwarte langsamer geworden und überhaupt waren das sicher keine 80km/h ;) Ist am Ende sicherer und ok halt 'ne andere Sache, ob ich da nur rechts überholen um vorne nach links zu wechseln oder ich vorhabe auf meiner Spur zu bleiben.

wenn es die Situation erlaubt mache ich das mit den Spurwechseln ganz bewusst. Immer schön mit blinken und so weiter. Ist immer wieder schön in den Rückspiegel zu schauen, langsam bis ca. 20 zu zählen und zu sehen wie der Mittelspurschleicher doch nach rechts fährt. Man kann förmlich spüren, wie das kleine mechanische etwas in seiner Birne anfängt zu arbeiten und zu der Erkenntnis kommt: Oh! rechts ist ja auch noch eine Spur. Leider ist der Speicher für diese Info mit dem nächsten Wechsel auf die Mittelspur wieder gelöscht.

Ich denke es gibt mehrere Arten von Mittelspurfahrern.
1. Träumer, denen es gar nicht bewusst ist und die dann wie oben geschrieben rechts rüber fahren
2. Angsthasen die sich in der Mitte sicherer fühlen weil links und rechts dann soviel Platz zum Strassenrand ist
3. Ignoranten, die das völlig bewusst tun

PS: Ehrlichgesagt sollte die Polizei da viel härter durchgreifen und nicht immer nur und alleine dieses "die bösen Raser". Diese Idioten sind meine Meinung mindestens so gefährlich.

Da sind wir beim Grundlegenen Problem. Regeln und Vorschriften gibt es genug. Aber niemanden der Sie durchsetzt. Freund war eine zeitlang bei der BAB-Polizei. Für soetwas hatten die gar keine Zeit. Sind alle spezialisiert auf Ladungssicherung usw. und können auch da nur die extremsten Fälle raus ziehen. Man hört aus Polizeikreisen inzwischen von 50.000 Einwohner Städten in denen Nachts manchmal nur ein einziger Streifenwagen unterwegs ist!

LG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion