KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

(Ge)Fahren im Wald... (Plauderei)

Jörn, (vor 5685 Tagen) @ Nordlicht72

Was kost´ jetzt 99€? Ne neue Windschutzscheibe oder die Repa? Ein Hunni für die Scheibe wär doch ein guter Kurs...
Zum Rehbraten: mein "Jagdausübungsberechtigter" Kumpel fragte auch was wir denn jetzt mit dem Reh machen wollen, direkt aufbrechen, entsorgen, vergraben? Er meinte offiziell würde man Unfallwild nicht verwerten, weil es ja nicht waidgerecht erlegt wurde und vorher nicht begutachtet werden konnte, ob es z.B. schon Vorschäden oder Krankheiten gehabt hat. Wenn beim Unfall z.B. der Pansen geplatzt ist, könne man den Braten sowieso vergessen. Inoffiziell sieht das natürlich anders aus. Ich hatte auch zuerst die Polizei angerufen, um zu fragen ob sie den zuständigen Förster/Jäger informieren könnten. Die hatten aber keine Ahnung wer das ist, bzw. wie man den erreichen kann, toll! Daraufhin hatte ich halt mein Jägerkumpel angerufen, der natürlich den zuständigen Kollegen kannte und diesen angerufen hat. Der war aber grad auf einem Geburtstag und hat eben seinen Kollegen "offiziell" damit beauftragt, die Sache zu erledigen. Der Jäger vor Ort stellt dann auch bei Bedarf einen Beleg für die Versicherung aus, also ist Polizei nicht zwingend erforderlich.
Grüße
Jörn

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion