KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schweine (Plauderei)

Diesellok, (vor 5688 Tagen) @ AndreasNölle

Die belgische Lösung find ich zwar etwas merkwürdig, aber die Deutsche gefällt mir auch nicht :

Mit dem Trafic habe ich mal einen Fuchs erwischt. Das arme Tier lebte noch, aber ich hatte ihm wohl das Rückgrat gebrochen und so versuchte er verzweifelt, sich auf den Vorderläufen davonzuschleppen, hinten war er offensichtlich gelähmt. Ich habe dann die Polizei gerufen, in der naiven Hoffnung, man würde das Tier mit einem Gnadenschuss aus der Dienstpistole erlösen. War mein erster Wildunfall, von der Verfahrensweise hatte ich da noch keine Ahnung.

Man interessierte sich dann auch nur für die Beschädigungen an meinem Auto und meine mehrfachen Beteuerungen, daß die nun wiederum mich einen Dreck interessieren würden, war man völlig taub. Für den Fuchs müsse man den Jagausübungsberechtigten holen. Bis der endlich da war, ist der Fuchs jämmerlich verreckt.

Nochmal drüberfahren, wie das die ganz Abgebrühten empfehlen, hätte ich nicht fertiggebracht, obwohl es, im Nachhinein betrachtet, das Beste für das Tier gewesen wäre.

Übrigens, gerade angefahrenen Füchsen sollte man sich keinesfalls nähern. Selbst halbtot könnten sie noch die Kraft aufbringen, einem in´s Gesicht zu springen - und sie könnten Tollwut haben - hat mir damals der Jagdausübungsberechtigte ( so´n Wort gibt´s auch nur in Deutschland ) erzählt.

Bis die Tage, Ralph

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion