Schweine (Plauderei)
Hallo Kangooruhe!
Die Nummer hatte ich mal vor einigen Jahren in einem Wald zwischen Mülheim und Duisburg mit einem Taxi ( Benz W 123 ).
Das Auto war wirtschaftlicher Totalschaden und das Schwein ist weggelaufen.
Damals war ich viel zu schnell ( ca. 130 km/h im Heizöl - Ferrari ) morgends um 3 Uhr bergab.
Ausser dem Schwein und dem anderen ( ich selber ) war da niemand auf der Strasse.
Die Kiste habe ich abrauchend stehen gelassen und einen Kollegen über Funk gerufen uns sind dann zum Förster, der das Biest zwei Tage später erschossen hat.
Das Schwein hatte nur zwei gebrochene Rippen.
Ich will mir garnicht vorstellen was passiert wenn mir so ein Biest ins Auto läuft und die Airbags auslösen - vermutlich kracht man dann in den nächsten Baum und dann ist Feierabend.
Der Benz damals hatte noch keine Airbags und ich konnte ihn schwer zerstört zu stehen bringen.
Vor ein paar Tagen habe ich noch was dazugelernt - es hört ja nie auf.
In Deutschland muss man bei Wildunfällen zur Polizei oder zum Förster rennen - in Belgien packt man das Biest in den Kofferraum und ab zum Metzger und zwar schnell ( die Eingeweide müssen raus ).
Ich habe das unlängst im flämischen TV gesehen. Es gibt ein Programm namens ´Kijk uit´- sowas wie der legendäre siebte Sinn in Deutschland.
Da erklärt ein hochrangiger Polizeioffizier das Verhalten bei Wildunfällen:
erst zum Metzger, dann zur Versicherung und Polizei - anders wird das Fleisch noch schlecht, filletieren lassen und alles in die Tiefkühltruhe.
Ein Reh gibt wohl so sieben Steaks her - ein Wildschwein wesentlich mehr ( da hat er sich nicht genauer drüber ausgelassen ).
Ausserdem kann man die harten Fakten ( sofern noch gefroren ) der Versicherung auf den Tisch legen.
grüsse
p.s.: mich würde mal interresieren wie das in anderen Ländern bei Wildunfällen gereget ist.
Ich kannte bislang nur die deutsche Regelung ( Förster, Polizei ) aber es geht offenbar auch anders.
grüsse nochmal
Hilfe und Infos
]