KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erinnerungen werden wach... (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5725 Tagen) @ ronko

...ich finde den Winter eigentlich endlich mal recht normal. Sowas erlebte ich als kleiner Bub Anfang der Siebziger bis in die Achtziger häufig, dass die Straße und Autos unter ner Schneedecke verschwanden und wir regelmäßig im Winter mit dem Rodelschlitten, Jahr für Jahr in den Wald gingen zum Rodelberg.

So ähnlich seh ich das auch, hab's halt nur nicht als kleiner Bub erlebt. :-D

Wir hatten damals einen riesigen Garten und haben immer Schneetiere und Iglus gebaut. Ein schnöder Schneemann war uns viel zu langweilig. ;-) Die Rodelbahn hatten wir praktischerweise im Nachbarsgarten, da haben sich immer die Blagen aus der ganzen Umgebung getroffen. War eine Riesengaudi und meine Mutter konnte uns in aller Ruhe vom Küchenfenster aus im Auge behalten. Wirklich nette Nachbarn hatten wir (was mir damals natürlich überhaupt nicht klar war). Wer lässt heutzutage schon 20 fremde Bälger mit ihren Schlitten in seinen Garten? :-) Mag ja sein, dass die Erinnerung sich da etwas verklärt, aber in den 70er / 80er Jahren war irgendwie alles viel entspannter und stressfreier, auch die Winter.

Mir persönlich macht es nichts aus, bei Eis und Schnee Auto zu fahren, im Gegenteil, ich hab sogar Spaß daran. Und der Kangoo ist wirklich ein prima Winterauto, genau wie der Rapid davor. Bisher hab ich mich noch überall ohne fremde Hilfe rauswühlen können, wenn es auch manchmal etwas gedauert hat. Besonders gut geht's Rückwärts, hab ich festgestellt.

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion