Warmwasser :-) - nein, Spülmittel (Plauderei)
MoinMoin.
Noch ein Tip an Katja : Bloß nicht mit den nassen Haaren an eine vereiste Scheibe kommen !
Also an leichte Eisbildung am Kopf bin ich ja gewöhnt, das ist nicht weiter tragisch, aber irgendwo festgefroren bin ich bisher noch nie, jedenfalls nicht mit den Haaren (nur einmal als Kind mit der Zunge am Brückengeländer).
Übrigens ist die Angewohnheit sommers wie winters mit nassem Kopf draussen rumzulaufen, wider erwarten der Gesundheit recht zuträglich. Seit ich die Fönerei vor über 10 Jahren eingestellt habe, war ich nicht mehr wirklich krank, höchstens mal eine laufende Nase. Das stärkt die Abwehrkräfte besser als jeder Joghurt.
Von der Idee mit dem warmen Wasser ist aber wirklich nur abzuraten. Dabei kann tatsächlich die Scheibe reissen, wenn sie schon einen Schaden hatte. Da genügt ein winziger Steinschlag, der mit bloßem Auge nichtmal zu sehen sein muss. Und die obligatorische Kaskoversicherung zahlt nicht, wenn die dahinterkommen, warum die Scheibe kaputt ist!
Besser: Enteiserspray benutzen und die Scheibe danach trockenreiben (das verhindert, das sich ein neuer Eisfilm bildet, sobald man losgefahren ist), so gibt's auch keine Kratzer. Leider ist die Methode für innen etwas umständlich...
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]