KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was tun gegen von innen vereiste Scheiben? (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5748 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Nordlicht72, ,

Hallo Oliver.

Mit der Argumentation müsste aber jedes Auto das ohen Klima und Umluft betrieben wird nach dem Abstellen von Innen beschlagen ( und zufrieren )

Hab ich persönlich erst bei einem Auto gehabt. Da waren allerdings durch verstopfte Abläufe mehrere Liter Wasser unter der Fussmatte. Da halfen nur mehrere Stunden in der Trockenkammer einer Lakiererei.

Kann evtl. doch noch irgendwo Feuchtigkeit herkommen?

Ich hatte das Problem bisher bei jedem Auto. Wie ich schon geschrieben habe, die Ursache dafür scheine ich selbst zu sein. :-D

Keine Ahnung, woran das liegt, offenbar gebe ich mehr Körperwärme und Feuchtigkeit ab als andere. Wenn ich zum Beispiel in ein gut durchgewärmtes Auto mit freien Scheiben einsteige, dauert es nicht lange, und die Scheibe neben mir beschlägt. Nach ein paar Minuten verschwindet die Feuchtigkeit zwar wieder, aber es ist immer das Gleiche. Meine bessere Hälfte "meckert" deshalb immer mit mir. Und ich kann mich ja schlecht selbst aus meinem Auto aussperren, nur damit die Scheiben frei bleiben. ;-)
Der Kangoo selbst ist jedenfalls trocken, da bin ich mir sicher. Hab nämlich eben wegen dieser Sache genau nachgesehen. :-)

@Lothar:

...gut, nächste Möglichkeit. Und das käme aus dem Bereich Luftfeuchtigkeit in der Wohnung. Du hast geschrieben, dass du es nahezu bei jedem Fahrzeug hattest. Genau da setze ich nun an. Wenn du in deiner Wohnung eine hohe Luftfeuchtigkeit hast, ist diese Luftfeuchtigkeit auch in deinen Textilien enthalten. Dein Körper ist warm und im kalten Fahrzeug verdampft diese Luftfeuchtigkeit sehr rasch...und setzt sich sofort an den kalten Fenstern ab. Wenn du einen Wäschetrockner mit Zeiteinstellung im Hause hast, dann lege mal die Textilien in den Trockner und stelle den auf 15 Minuten ein. Vielleicht klappt das ja und du hast die Lösung des Problems gefunden.

Interessante Idee, dürfte aber eigentlich nicht der Fall sein, denn dann müsste mein Mann das ja auch haben, dem ist aber nicht so. :-)

Gruß, Katja

PS.: Die Fußmatten hab ich längst verbannt, das war mir zu rutschig und ohne ist er leichter sauber zu machen. ;-)

Aber auf jeden Fall mal vielen lieben Dank an alle für die vielen Tipps die hier schon gekommen sind, mit soviel Resonanz hatte ich garnicht gerechnet. *thumbsup*

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion