KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was tun gegen von innen vereiste Scheiben? (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5746 Tagen)

Moin Kangoonauten.

Ich habe schon seit Jahren das immer gleiche Problem, egal welches Auto ich gerade verschleiße: ständig vereisen meine Scheiben -besonders die Windschutzscheibe- von innen, was für mich so ziemlich das Nervigste am Winter ist. *devil*

Mein Kangoo ist im Innenraum trocken, nirgends dringt Wasser ein, trotzdem ist die Luftfeuchtigkeit hoch genug, um Eis auf den Scheiben entstehen zu lassen. Die Quelle dieser Feuchtigkeit bin wohl ich. :-(

Ich habe einen Luftentfeuchter im Auto, lasse den Innenraum auskühlen, bevor ich den Wagen abstelle (Heizung aus, Fenster auf, fünf Minuten frieren) und habe eigentlich sowieso immer das Fenster einen Spalt offen, es sei denn, es regnet in Strömen. Inzwischen habe ich auch die Rücksitzbank und die Kofferraumabdeckung wieder eingebaut.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Eine Standheizung passt leider nicht ins Budget, deshalb hoffe ich, dass vielleicht von euch noch jemand einen Tipp hat, was ich gegen dieses vermaledeite Eis im Innenraum machen kann. Bin für jede Hilfe dankbar... ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion