KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Was tun gegen von innen vereiste Scheiben? (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5748 Tagen) @ Nico

Moin zusammen.

hab ich noch nie gehört, das jemand sows macht! Warum lässt Du die Luftfeuchtigkeit von draussen wieder in´s warme und trockene Auto?

Weil kalte Luft wesentlich weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann als warme. Durch das Auskühlen lassen befördere ich die Feuchtigkeit also nach draußen. ;-) Mache ich das nicht, beschlagen bzw. vereisen ALLE Scheiben, so ist meistens nur die Windschutzscheibe betroffen. Der Luftentfeuchter leistet da ganz gute Dienste.

Hast Du Klima?

Nein, leider nicht. Und damit auch keinen Umluftschalter, wie die Kanalratte vermutet. Bei mir im Auto gibt's nur entweder Zigarettenqualm oder frische Luft, dazwischen ist gähnende Leere. :-D

Den Trick mit der Wärmflasche hab ich übrigens auch schon probiert. Hat für genau 20 Quadratzentimeter freie Scheibe gereicht, obwohl ich das Ding über eine halbe Stunde auf dem Armaturenbrett liegen hatte. *wein*
Eine Freundin hat mir mal vorgeschlagen, einen Heizlüfter ins Auto zu stellen, aber ich kann leider nur auf der gegenüberliegenden Straßenseite parken, das fällt also auch weg. Ich kann ja schlecht ein Stromkabel quer über die Straße legen... :-|

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion