KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motorlager sind jetzt schonmal neu (Plauderei)

daiku, (vor 5666 Tagen) @ daiku
bearbeitet von daiku, ,

Moin Freunde,

da mir leider kein Freundlicher weiterhelfen kann oder will, habe ich nun angefangen mich selbst durch mein Vibrationsproblem zu testen.
Letzten Freitag tauschte ich die mit 108,00€ (in Worten Hundertacht) irrsinnig überteuerte Drehmomentstütze. Und am Samstag traf das obere rechte Motorlager ein. Übrigens ist das vom 1,5dCi Clio baugleich und kostet nur knapp 40,00€ im freien Handel. Läßt sich auch pippi-einfach tauschen.
Die Drehmomentstütze machte sich nur in einem ganz leicht weicheren Kuppeln bemerkbar, aber auch nur wenn man genau drauf achtet. Die Alte war auch nur minimal weicher als die Neue.
Das obere Motorlager sah da schon etwas anders aus. Hier war ein eindeutiger Unterschied feststellbar. Das Alte war viel schwabbeliger als das Neue. Und beim Fahrverhalten ist jetzt festzustellen, daß der Truck viel weniger aufschwingt bei welligen Straßen. Auch geht er jetzt wieder viel sanfter in Bodenwellen und schwingt recht anmutig wieder raus ohne dieses teilweise harte Poltern.

Das feine Flattern am Lenkrad ist etwas schwächer geworden. Muss ich aber noch intensiver testen. Die Motorvibrationen kommen weiterhin über Lenkrad und Sitz ins Auto. Muss ich also auch weiter suchen!

Als nächstes werde ich mich wohl doch mal an die Domlager machen, da die das Einzige ist was der Freundliche festgestellt hat. Die kosten auch nicht die Welt. Kompl. für beide Seiten beim freien Händler knapp 65,00€ inkl. Lager und Gummi.
Muss nur nochmal den KFZ-Kumpel fragen ob ich die Federbeine problemlos alleine aus der Karre krieg und wie leicht die Domlager zu wechseln sind!
ACH! Und ein oder zwei freie Abende brauch ich auch noch dafür! :-D

Grüße
Christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion