KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: manuelle klimaanlage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

0etzi, (vor 8279 Tagen) @ kleno

Als Antwort auf: Re: manuelle klimaanlage von kleno am 18. November 2002 13:05:11:

x1/12435.htm

Hallo Oetzi,
Idealerweise tut es auch oft ein Glashubdach bzw. das von Oetzi beschriebene Faltdach.

So, jetzt ist Schluss! gruß Kleno

Hallo Kleno,
nix Schluss, man kann ein Glashubdach bzw. ein normales Schiebedach nicht mit dem Faltschiebedach des Kangoo vergleichen. Faltschiebedach ist nicht gleich Faltschiebedach. Ich möchte nämlich nicht unter dem geöffneten Faltschiebedach des Berlingo sitzen. Da verbruzelt dir die Sonne das Hirn und der Fahrtwind pfeift dir ähnlich um die Ohren wie bei einem normalen PKW mit geöffnetem Schiebedach und die (Fahrt-)Windgeräusche sind auch um einiges lauter.
Beim Kangoo mit geöffnetem Faltschiebedach sitzt du Windgeschützt im Schatten und hast trotzdem angenem frische Luft, zumindest als Fahrer und Beifahrer und das noch mit wenig Fahrtwindgeräuschen bei erlaubten Höchstgeschwindigkeiten auf Landstraßen.
Mein Vorgänger-Auto hatte nur ein normales Schiebedach, das konnte ich nur im Stadtverkehr nutzen wegen all der beschriebenen Nachteile (Laut, starker Wind, Sonne auf dem Kopf).
Gruß
0etzi
x1/12435.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion