KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: manuelle klimaanlage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

0etzi, (vor 8280 Tagen) @ elisabeth

Als Antwort auf: manuelle klimaanlage von elisabeth am 17. November 2002 20:11:04:

x1/12411.htm
Ich kenne bisher manuelle Klimaanlagen nur aus Leihwägen in südlichen Ländern. Mit dem Einstellen hatte ich keine Probleme. Mich stört an Klimaanlagen allgemein, daß man bei schönstem Wetter eingekapselt, alle Fenster zu, in seinem Wagen sitzt. Deshalb habe ich das elektr. Panorama-Faltschiebedach gewählt. Ich war sehr überrascht, wie angenehm das im Sommer ist. Kein Vergleich zu einem einfachen Schiebedach oder dem blossen herunterkurbeln der Fenster. Kaum ist das Dach offen, ist auch schon die Hitze aus dem Auto raus, kein störender Fahrtwind nur ein leichter angenehmer Luftzug. Geräusche stören erst ab ca. 120 km/h. Also ich würde niemals eine Klimaanlage wählen wenn ich die Option "großes Faltschiebedach" habe.
Nicht zu Unterschätzen sind auch die ständig frierenden Frauen. Schnell entseht Streit, Mann will es kühler, Frau friert stellt wieder wärmer... Man wird die Klimaanlage niemals so einstellen können, daß alle zufrieden sind.
Auch für die Gesundheit sind die Klimaanlagen nicht gerade förderlich.
Schlecht gewartete Systeme können Keime, Schimmelpilze und Mikroorganismen verbreiten, die trockene Luft kann die Schleimhäute reizen, einige klagen auch über Kopfschmerzen.
Also ich genieße da lieber das Gefühl der Freiheit und der frischen natürlichen Luft. Es ist natürlich nicht so kühl wie mit Klimaanlage, aber ich empfand nicht, daß ich unangenehm geschwitzt hätte im letzten Sommer.
Gruß
0etzi
x1/12411.htm

Private Homepage

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion