KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo ist sicher (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 6011 Tagen) @ Dangermouse

Das mit dem dritten Dreipunktgurt auf der Rückbank, kommt noch aus der Zusammenarbeit von Renault und Volvo in den 90igern.

Ja Renault hat mal mit Volvo zusammengearbeitet!!!

In meinem Volvo Bj. ´91 habe ich auch drei Dreipunktgurte auf der Rückbank.

Im übrigen, wenn ihr das Video mit dem Crash aufmerksamangeschaut habt, dann seht ihr auch, das die Fahrzeuge versetzt aufeinanderprallen!!!

Deswegen habe ich ja auch gesagt, ich möchte nicht die "rosarote Kangoobrille" zerseppern.

Hat Volvo ein Hochdachkombi gebaut?... NEIN!! Ich sag dazu nur, dass man nicht Äpfel mit Bananen vergleichen kann. In den USA war es in den vergangenen Jahrzehnten so, dass sich kaum jemand um Energiesparen Gedanken gemacht hat und deshalb auch die schweren Panzer von Mercedes, BMW, Volvo und wie sie noch alle heißen mögen. Ein Hochdachkombi hätte da niemand kaufen wollen....warum auch, es passt doch alles in den großen Kombi rein und was nicht passt, wird per LKW gefahren. Einen Volvo, Golf oder sonst irgendein Fahrzeug aus der Nicht-Hochdachkombiklasse mit den Kangoos, Berlingos und Caddys zu vergleichen, ist völliger Quatsch. Und daher auch völliger Quatsch, ob nun Crashtest Europa oder Crashtest USA.
Eine rosarote Kangoobrille haben wir alle, nur hier im Kangooforum wiedermal uns wegen der besseren Sicherheit eines Volvos, Golfs oder sonst ein Auto zu belehren, finde ich gar nicht in Ordnung...wie gesagt, wenn Volvo auch ein Hochdachkombi hätte, würde die Sache anders aussehen...aber Volvo hat keinen!!!!

In der unserer Fahrzeugklasse ist der Kangoo nun einmal der Sicherste(!!!!)...auch wenn es viele nicht so sehen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion