Unsinn (Plauderei)
Im Übrigen wird der Test mit doppelter Geschwindigkeit durchgeführt (jedes Fahrzeug fährt ja 65 km/h), das entspräche einem Crashtest mit doppelter NCAP-Geschwindigkeit (130 auf die stehende Barriere).
Das kann ich so nicht stehen lassen. Angenommen beide Autos sind gleich schwer, dann herrschen bei einem 65km/h crash von 2 Autos aufeinander die gleichen Kraefte wie bei einem 65km/h Aufprall auf eine stehende Barriere. Es ist ja nicht so , dass beide Autos wieder mit 65km/h nach hinten rollen. (Physik: unelastischer Stoss, bzw. Impuls). In beiden Faellen werden die Fahrzeuge auf 0 runtergebremst und jedes verwendet die beruehmte Knautschzone um diese Energie von den Insassen fernzuhalten.
Wenn man allerdings auf ein schwereres Fahrzeug trifft, bekommt man noch ein gutes Stueck vom Impuls des Unfallgegners zu spueren was meist nicht gut endet.