KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: EU Reimport 1,6, 16V (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jan mit Oasis, (vor 8300 Tagen) @ Rainer Schmitz

Als Antwort auf: EU Reimport 1,6, 16V von Rainer Schmitz am 27. Oktober 2002 23:34:31:

x1/11777.htm
Unabhängig von der Diskussion was nun besser oder billiger ist:
Wir haben unseren Oasis aus NL importieren lassen. Er hat wie die "originalen" Euro3/D4 Abgasnorm und ist ds Vorgängermodell zum Alize. Da ist der Preis mittlerweile aber deutlich schlechter als noch beim Oasis, der, obwohl billiger, zusätzlich noch Nebelscheinwerfer und Lederlenkrad inklusive hatte.
Allerdings hat "unser" Importeur keine Renaults mehr im Angebot, wohl seit der letzten Preisumstellung bei Renault. Ich weiß nicht, wie die Preise hier mittlerweile sich entwickelt haben, aber ich habe die Preise in NL - bevorzugtes Importland für Renault - über den Modellwechsel verfolgt und muß sagen,dass es im Endeffekt eine ganze Stange teurer geworden ist, IIRC 600 Eur.
Da schmilzt der Preisvorteil schon zusammen.
Aber bei den superbilligen Angeboten der Händler würde ich auch aufpassen, oft gibt es die nur in Kombination mit einer Tageszulassung oder das alte Auto wird zu einem eher schlechten Preis in Zahlung genommen.

Zu de technischen Sachen: unser Auto ist, wie schon gesagt, genauso steuenrbefreit wie die deutschen Modelle und wird auch bei der Versicherung mit der gleichen Klasse geführt. Wo man tatsächlich viel Geld sparen kann, ist wenn man auf die hier üblichen Sicherheitseinrichtungen (ABS, Seitenairbag) verzichtet. Das sollte man sich allerdings genau überlegen, nicht nur in Hinblick auf den Weiterverkauf, sofern man sich überhaupt von seinem Kangoo trennen mag. Ansonsten wird der Verkaufswert angeblich nach ca 3 Jahren nicht von der Herkunft sondern mehr von Laufleistung, Pflegezustand etc. beeinträchtigt.

Gruß, Jan
x1/11777.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion