KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: 60000er Inspektion - Erfahrungen (langer Text) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter B., (vor 8304 Tagen) @ Jan mit dem roten RT

Als Antwort auf: Re: 60000er Inspektion - Erfahrungen (langer Text) von Jan mit dem roten RT am 24. Oktober 2002 22:04:10:

x1/11658.htm
Du Jan,

ich kann Dich da gut verstehen!! Das ist keine Frage. Aber denk mal an Ärzte. Sind das besondere Menschen, weil Sie Medizin studiert haben und einen weißen Kittel anhaben? Sicher nicht. Es sind Leute wie Du und ich. Jeder hat seine Stärken auf einem anderem Gebiet.
Ich persönlich meide größere Werkstätten. Wir haben hier für unseren Kangoo einen Renault-Händler, in dessen Ausstellungsraum befindet sich exakt ein Fahrzeug. Die Werkstatt beschäftigt einen (1)!! Monteur. Und die sind in der Lage, einen Marderbiß am Zündkabel mit Isolierband zu beheben. Kosten: Null.
Für mein altes Stück, einen DB 420 SE mit 255.000 Kilometern auf dem Buckel, bemühe ich eine offizielle Mercedes-Werkstatt. Überraschenderweise wechseln die auch unaufgefordert nur Wischergummis und nicht das ganz Blatt aus und füllen nicht das teuerste Öl ein. Auch das ist, zugegebenermaßen, wohl ein Glücksfall.
Also guck Dich doch mal bei kleineren Betrieben um. Irgendwo, wo noch aus Passion geschraubt wird und nicht gleich alles ausgetauscht.

Gruß
PB
x1/11658.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion