Re: Geschwindigkeitsrekord (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Geschwindigkeitsrekord von Torsten aus Köln am 08. Oktober 2002 21:34:48:
x1/11117.htm
Hallo,
1. es ist wohl jedem selbst überlassen wie schnell er mit oder ohne FAmilie fährt.
Zu 1. Nur bedingt richtig. Man beachte doch auch bitte die StVO und vor allem den gesunden Menschenverstand in punkto Sicherheit (nicht nur für sich selber)!
2. Das Gaspedal ist halt nun mal dazu da das Fahrzeug in adäquate Geschwindigkeitsregionen zu bewegen. Da wo es geht kann Frau/Mann ja dann so schnell fahren wie er will oder der Kangoo kann.
Zu 2. siehe zu 1.
3. Bisher waren die Tipps und Tricks von Dr. Frank (gruß aus Köln nach Köln) die mit dem fundiertesten Aussagen.
Zu 3. Absolut richtig! (Siehe auch mein Posting http://www.f21.parsimony.net/forum37471/messages/11087.htm)
4. Wer einen Doktortitel hat, hat auch das Recht diesen im Namen zu führen und hochnäsig oder sonstiges ist Dr. Frank meiner Meinung nach nicht.
Zu 4. Ein Doktor ist ein akademischer Grad, der auf Grund besonderer Leistungen (Dissertation oder ehrenhalber) von einer Universität als Titel verliehen wird und gehört keineswegs zum Namen. Es ist im Prinzip so etwas wie eine "Berufsbezeichnung". Ein Dipl.-Ing. ist z.B. auch ein akademischer Grad. Erst ein Professor ist ein offiziell zum Namen gehörender Titel, bei dem derjenige auch ein "Recht" darauf hat, mit Herr oder Frau Professor Sonstwie angesprochen zu werden.
5. Wem die Art oder sonstiges an den jeweiligen Schreibern nicht gefällt braucht die Beiträge ja nicht zu lesen.
Zu 5. Stimmt. Aber freie Meinungsäußerung sollte gerade in diesem Forum durchaus möglich sein.
6. Am PC haben meistens die die sonst nichts zu bestellen haben die größte Klappe.
Zu 6. Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur eins: es ist wesentlich leichter jemandem eine Beleidigung zu schreiben als direkt ins Gesicht zu sagen.
Liebe Grüße,
Lars
x1/11117.htm