KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Lautsprecher im Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus, (vor 8338 Tagen) @ Axel Fritzke

Als Antwort auf: Lautsprecher im Kangoo von Axel Fritzke am 19. September 2002 22:11:01:

x1/10584.htm

Liebe Kangoo-Gemeinde,
gerne möchte ich meine Renault-Standard-Lautsprecher gegen welche austauschen, die ein bisschen nach Musik klingen. Die zur Verfügung stehenden 10 cm lassen da nicht viel Spielraum und auch der vorgesehene Platz im Kofferraum ist ja nicht gerade üppig. Auf der anderen Seite möchte ich aus dem Wagen keine fahrende Disco machen.
Habt Ihr Erfahrung bzw. Anregungen, was da für einen Kangoo in Frage kommen könnte, gerade im unteren unteren Frequenzbereich?
Vieln Dank
Axel Fritzke

Hallo Axel,
ich hab die Lautsprecher vorne belassen. (Alternativ im Conrad Katalog S. 433, JBL für 81.50 € das Paar war mir zu teuer).
Für hinten aus dem gleichen Katalog auf S. 430 in Grösse 100x155 für 38,95 € eingebaut (PFC 9515 G), liessen sich hervorragend gegen die vorhandenen austauschen und befestigen.
So wird es erst mal erträglich, reicht aber eigentlich. Es fehlt für die Bässe immer noch an Membranfläche. Deshalb hab ich mir beim Saturn einen aktiven Bass geholt. Da alle nur "dicke Kisten" wollen, sind die aktiven Subwoofer mit geringer Abmessung relativ günstig (ca. 150.- €), vielleicht sogar als Ausstellungsstücke zu haben mit reduziertem Preis. So war es bei mir.
Leider sind das dann immer noch fast 200.- €. Aber der Klang versöhnt.

Grüsse
Klaus
x1/10584.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion