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Re: batteriehauptschalter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jan mit Oasis, (vor 8339 Tagen) @ mikesch dauerhaft


Als Antwort auf: batteriehauptschalter von mikesch dauerhaft am 19. September 2002 16:44:36:

x1/10539.htm

hat jemand ahnung wie man einen "batteriehauptschalter" einbaut?
bei standzeiten von über 36 std. ist nämlich die bat. leer. bei renault haben die nix gefunden obwohl es schweineteuer war. jetzt habe ich mir halt überlegt mit solch einem schalter könnte ich das problem umgehen.
gruß mikesch mit dem gelben


Nein eigentlich nicht. Aber um mal (hoffentlich nicht zu sinnlos ansonsten bitte Gnade!) drauloszutheortisieren:
Nach 36h heißt, dass doch ein nenneswerter Strom (von etwa 1A) fließen muss. Entweder geht der über eine Sicherung oder nicht.
Im 1. Fall: Alle Sicherungen der Reihe nach herausnehmen und durch ein Amperemeter "ersetzen". Da sollte man den Übeltäter zumindest einkreisen können.
Im 2. Fall: Frage an die anderen Experten: Was gibt es da noch außer dem Anlasser ?

Ich gebe zu, meine Mobilelektrikkenntnisse stammen noch aus alten Tagen bzw. von Zweirädern verschiedener Art, aber ich weiß, dass so ein Ampere nicht einfach in der Luft versickert. Und immerhin müssen sie irgendwo etwa 10W Verlustleistung hinterlassen. Die macht sich schon als Wärme bemerkbar, zumindest in kleineren Baugruppen.
Wie sind denn eigentlich die sicherheitsrelevanten Teile abgesichert?

Gruß, Jan mit Oasis
x1/10539.htm


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