KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Mehrkosten für Kangoobesitzer- so schlechte Bremsen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, Monday, 29.01.2001, 18:23 (vor 8699 Tagen) @ Newfield


Als Antwort auf: Mehrkosten für Kangoobesitzer von Newfield am 29. Januar 2001 11:47:16:

Beim 40 000 km Kundendienst hat die Werkstatt festgestellt das die Bremsbeläge schon zum zweitenmal abgefahren sind. Da es sich um ein Verschleißteil handelt gewährt Renault keine Garantie bzw. Kulanz. Das past ja zum Gesamtbild. Mehrkosten 230 DM alle 20 000 km. Desweiteren muß ich mit dem Risiko leben, das die Bremscheibe beschädigt wird.

PS. Ich empfehle allen die sich mit dem Gedanken tragen einen Kangoo zu kaufen
den Abschluß der Vollgarantie auf alle Teile und den Abschluß einer Rechtschutzversicherung soweit noch nicht vorhanden jedoch ohne Selbstbeteiligung (rentiert sich für Renaultfahrer bestimmt, siehe auch Kommentare von ADAC etc.)

________________________________________________________________________________

Das alle 20.000km die Bremsbeläge abgefahren sind, ist ja echt ein Hammer! Habe ja jetzt 22.000 km runter, meine Bremsen sind eigentlich noch ok. Und da ich ja erst bei 40.000 km ne Inspektion machen lasse, hoffe ich mal, das die Beläge bis dorthin aushalten.
Ich denke zwar, der Händler ist ne ehrlichen Haut, aber könnte es nicht doch sein, dass der einfach nur mal Geld machen will?
Vielleicht sollte man auch mal Zubehörbeläge einbauen, sind u.U. besser als "Original"

Ne Rechtschutzversicherung habe ich, habe ich zwar noch nicht gebraucht, aber es hat mal als Drohung beim Autohändler geholfen, der mir meinen Kadett GSi mit angeblich ABS drin verkauft hatte (lt. Schild), aber in Wirklichkeit gar keins drin war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion