Re: Mehrkosten für Kangoobesitzer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Mehrkosten für Kangoobesitzer von Ralf am 29. Januar 2001 11:57:49:
Hallo
Danke für deinen Beitrag!
Die Autohersteller lassen sich auf Kosten ihrer Kunden bei der Fehlersuche nach Konstuktionmängel helfen. Alle paar Jahr gibt es ein neues Modell, die Zeit wird für die Konstukteure knapp. Es werden Motoren und Zubehör auf den Markt geworfen obwohl das Ganze noch nicht serienreif ist. Bestes Beispiel dafür war die A-Klasse von Mercedes. Ein Phänomän das sich bei allen Automarken durchsetzt. Alle haben Rückrufaktionen die einen mehr die anderen weniger, aber was sich Renault im Punkto Verarbeitung leistet ist schon grob fahrlässig. Ich habe einen Anspruch darauf das ein neues Auto nicht dauernd in der Werkstatt steht und unnötige Kosten verursacht. Ein Auto ist meiner Meinung nach kein Wegwerfartikel. Zählt den nur noch Marketing und Showeffekte. Heute geben die Autofirmen mehr Geld für die Werbung aus als für eine ordentliche Qualitätskontrolle. Renault liegt in der ADAC-Statistik nur auf den hinteren Plätzen. Aus diesem Grunde verstehe ich die zu positive Darstellung in diesem Forum nicht.
MFG Newfield