Mehrkosten für Kangoobesitzer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo es geht weiter mit der unendlichen Geschichte,
Beim 40 000 km Kundendienst hat die Werkstatt festgestellt das die Bremsbeläge schon zum zweitenmal abgefahren sind. Da es sich um ein Verschleißteil handelt gewährt Renault keine Garantie bzw. Kulanz. Das past ja zum Gesamtbild. Mehrkosten 230 DM alle 20 000 km. Desweiteren muß ich mit dem Risiko leben, das die Bremscheibe beschädigt wird.
Übrigens für die defekte Zentralverrieglung muß ich 106 DM bezahlen in diesem Fall übernimmt Renault 214 DM auf Kulanz. Warum der Schaden entstanden ist weis ich bis heute nicht und die Werkstatt auch nicht. Man kann also auch hier nicht ausschliesen das der Fehler noch einmal auftritt. Meine elektische Seitenscheibe mußte ja auch zweimal ausgetauscht werden und läuft immer noch nicht führig in ihrer Schiene.
Bis jetzt mußte ich ohne meine Zeit bei den Kundendiensten 3 Urlaubstage opfern nur um die Mängel an diesem neuen 1,5 Jahre alten Auto zu beseitigen.
Außerdem ist an diesem Auto Zeit ca. 4 Wochen nichts mehr kaputt gegangen->
sehr Rekordverdächtig.
Noch ein Tipp an alle Optimisten :haltet im Motorraum nach lockeren Schrauben ausschau. Bis jetzt habe ich einige gefunden. Das Problem mit der losen Schraube an der Lichtmaschinescheibe ist bei einem Kumpel von mir auch passiert jédoch hat er es frühzeitig gemerkt und konnte zur rechten Zeit noch anhalten.
Mit freundlichen Extra - Grüssen an alle die sich so über meine Beiträge freuen.
MFG
Newfield
PS. Ich empfehle allen die sich mit dem Gedanken tragen einen Kangoo zu kaufen
den Abschluß der Vollgarantie auf alle Teile und den Abschluß einer Rechtschutzversicherung soweit noch nicht vorhanden jedoch ohne Selbstbeteiligung (rentiert sich für Renaultfahrer bestimmt, siehe auch Kommentare von ADAC etc.)