KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Antriebsgeräusche 4x4 + Renault Deutschland (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Der Henrik, (vor 7185 Tagen) @ berni

Als Antwort auf: Re: Antriebsgeräusche 4x4 + Renault Deutschland von berni am 30. Juli 2005 14:00:32:

x3/35361.htm
Tach,

ich schreib doch mal hier, kann ich meine neue Farbe als Stammposter schön testen.
Das mit dem Allrad is dann in der tat eigenartig. Hast recht! Meiner funzt noch, ich mach auch regelmäßig Spuren, aber trotz knacken gehts noch beim Anfahren. Mir fliegt immer alles aus dem Handschufach, auch wenn ich auf feuchtem Gras anfahre......
Die Traktionskontrolle, die der dem Prospekt nach haben soll, is bei mir auch net so recht wirksam. Auch das war schonmal im Forum, da sind wir net die einzigen.

[/link]der geruch kommt nicht vom achsdiff sondern von der haldexkupplung die die hinterräder ein und auskuppelt"

Haldex= Viscokupplung? Die is doch hinten mit im Differentialgehäuse.

Wir sind immer an Neuigkeiten interessiert. Langsam gehen uns hier die Ideen aus, was man noch machen könnte, bzw wen man fragen kann. Keiner kennt sich so richtich aus mit dem Diff. Renault Deutschland hat zwar ne Schnittzeichnung davon auf seiner Website, aber genaue Auskünfte kommen da auch net rüber.
Deswegen wärs mal interessant zu höhren, was Renault Österreich dazu sagt.

Grüße
Henrik

Hi du!
Naja wenn sich beide vorderräder durchdrehen und die hinterräder stillstehen, dann ist das kein allrad oder?
Fahre seit klein auf allradfahrzeuge aller sorten und kann das schon spüren, wenn was nicht passt, hab es in dem fall sogar genau erforscht!
hab ich auch neben dem auto mit meinem vater als piloten oder auch an den spuren festgestellt!
ausserdem, bei den diagonalen spielen sollte die traktionskontrolle eingreifen oder die antriebsschlupfregelung wie sie bei renault heißt, die meiner aber nicht hat obwohl sie serie sein sollte, aber das wird bereits geklärt, dazu gibts nächste woche neues
der geruch kommt nicht vom achsdiff sondern von der haldexkupplung die die hinterräder ein und auskuppelt
glg bei fragen kannst mir ja gerne mailen bernhard.biester@aon.at
bernhard

x3/35361.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion